Wild und schön und einheimisch – Teil 2

Auch die wilde Möhre (daucus carota) kennt man vom Sehen ohne sie zu erkennen. Für sich betrachtet ist sie eine der dekorativsten Vertreterinnen ihrer Familie, den Doldenblütlern. Gemüse, genügsam, unscheinbar, gesund – nicht gerade glamouröse Assoziationen stellen sich bei der Namensnennung dieser alten Heilpflanze ein. Möhre hört sich öben söhr klösterlich askötisch an, was dem Image ihres ätherischen Öles, das aus den Samen destilliert wird, mehr schadet als nutzt. Dabei ist es ein Schönheitsöl öhne Gleichen und hilft speziell grauen Mäuschen, ihren Teint aufzufrischen! Zu Ekzemen neigende, rissige aber auch fahle Haut reagiert mit rosiger Dankbarkeit auf ein morgens und abends sanft einmassiertes Pflegeöl mit demätherischen Karottensamenöl. Basisöl sollte in diesem fall am besten Mandelöl sein, je nach individuellem Pflegebedürfnis noch mit fettem Nachtkerzensamen- oder Wildrosenöl versetzt. Bei der Aufzählung der positiven Eigenschaften von Karottensamenöl darf die leberzellregenerierende Wirkung nicht vergessen werden, die speziell in der französischen Aromatherapie mit großem Erfolg bei Patienten mit Leber- und Galleproblemen sowie Gelbsucht zum Einsatz kommt. Dafür wird Karottensamenöl aber innerlich verabreicht und dazu möchte ich hier als seriöse Laienaromaberaterin aber auf keinen Fall raten, da muss schon ein medizinsch gebildeter Mensch die Verantwortugn übernehmen!

Was fehlt noch: Der Duft. Tja wonach wird Karottensamenöl wohl riechen? Na und!? Mit Neroli und YlangYlang wird nicht nur die Hautpflege optimal ergänzt sondern auch der möhrige Duft gehörig abgerundet und alles fühlt sich rund und weich und entspannt und wunderschön im Gesicht an! Und innerlich immer schön Karottensaft einnehmen, weil bekanntlich die vielen guten Haut- und Lebervitamine nicht im ätherischen Öl zu finden sind!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte sie auch interessieren

Wir Freuen uns auf Ihre Anfrage

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Previous
Next